iGZ: Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen lädt ein: 10. Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit am 27.09.2022

Jetzt anmelden: Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen lädt ein: 10. Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit am 27.09.2022

iGZ und Potsdam? Das verbinden Arbeitsrechtler und Branchenprofis mit dem beliebten Fachkongress „Potsdamer Rechtsforum zur Zeitarbeit“, der dieses Jahr zum zehnten Mal stattfindet.

Die Veranstaltung ist als Fortbildungsmaßnahme i. S. v. § 15 FAO geeignet. Die Anerkennung als Fortbildung ist den regionalen Anwaltskammern vorbehalten.

Bei dem Kongress des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) stehen dieses Jahr vor allem die europarechtlichen Weichenstellungen, wie das Gesamtschutzverfahren vor dem EuGH oder die Überlassungshöchstdauer im Mittelpunkt. Das Programm orientiert sich an den Herausforderungen der Branche, die aktuell viel diskutiert werden. Vertragsgestaltung im Rahmen der Personalvermittlung, Update zum Tarifvertrag oder Nachweisgesetz? In drei zeitgleichen Foren haben die Teilnehmenden 2022 erstmals die Möglichkeit, Themen in kleineren Gruppen zu vertiefen. Die Speaker sind nicht nur Arbeitsrechtler, sondern ausgewiesene Branchen-Experten.

Das Potsdamer Rechtsforum bietet die Gelegenheit, nach langer Zeit endlich wieder mit Fachjuristen und anderen Kennerinnen und Kennern der Branche live zu netzwerken.

Für Teilnehmende, die nicht Mitglied im iGZ sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 290 Euro zzgl. MwSt. erhoben.

Hier geht’s zu weiteren Infos und zur Anmeldung. Der iGZ freut sich auf einen anregenden juristischen Fachkongress!