iGZ: Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen veröffentlicht Leitfaden zum Thema „Corporate Social Responsibility (CSR)“

„Zeitarbeit mit Verantwortung“ Der iGZ teilt mit: „Gelebte Verantwortung ist für den Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) und seine Mitglieder nie nur ein leeres Schlagwort gewesen. Das wird zum Beispiel durch die jüngst wieder neu abgeschlossenen Tarifverträge mit den DGB-Gewerkschaften sowie durch den Ethik-Kodex nebst Kontakt- und Schlichtungsstelle dokumentiert. Insofern ist es eine konsequente Weiterentwicklung, dass […]

„Zeitarbeit mit Verantwortung“

Der iGZ teilt mit:

„Gelebte Verantwortung ist für den Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) und seine Mitglieder nie nur ein leeres Schlagwort gewesen. Das wird zum Beispiel durch die jüngst wieder neu abgeschlossenen Tarifverträge mit den DGB-Gewerkschaften sowie durch den Ethik-Kodex nebst Kontakt- und Schlichtungsstelle dokumentiert. Insofern ist es eine konsequente Weiterentwicklung, dass der iGZ den Gedanken der „Corporate Social Responsibility“ (CSR) offensiv aufgreift. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie können und müssen der Verband und seine Mitglieder ihrer Verantwortung als Arbeitgeber mehr denn je gerecht werden. Personaldienstleistungsunternehmen übernehmen sehr viel Verantwortung, besonders, wenn es um die Fürsorge für ihre ArbeitnehmerInnen geht. Mit dem neuen iGZ-Leitfaden und einem anschließenden Musterreport werden iGZ-Mitgliedsunternehmen dabei unterstützt, ihr CSR-Engagement zu dokumentieren und stärker sichtbar zu machen.“

iGZ – Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen
Leitfaden der iGZ "Zeitarbeit mit Verantwortung"

Der Leitfaden und weiterführende Informationen stehen unter www.zeitarbeit-verantwortung.de zum Download bereit.