Jetzt Preisträger nominieren!
Mit dem Sozialpreis „Arbeit und Zukunft Trommel“ werden alle zwei Jahre diejenigen geehrt, die sich für die berufliche Integration von auf dem Arbeitsmarkt Benachteiligten einsetzen. Die ausgezeichneten Betriebe, Institutionen und engagierten Personen zeigen, wie der berufliche (Wieder-)Einstieg für Langzeitarbeitslose, Alleinerziehende, Menschen mit einer Behinderung, Personen ohne Ausbildung oder Menschen mit Migrationshintergrund gelingt!
Die „Arbeit und Zukunft Trommel“ wird durch den Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Bremischen Evangelischen Kirche (KDA) vergeben.
Eine Jury entscheidet über die Vergabe des Preises. Sie ist besetzt mit Vertreterinnen und Vertretern der Senatorin für Arbeit Soziales, Jugend und Integration, dem Integrationsamt, der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Bremen, dem DGB Region Bremen-Elbe-Weser, den Unternehmensverbänden im Lande Bremen e.V., dem KDA und dem Verein Arbeit und Zukunft.
Wenn auch Sie einen zukünftigen Preisträger nominieren möchten, reichen Sie Ihre Vorschläge bitte bis zum 1. Dezember 2023 bei Sonja Borski (Mail: sonja.borski@kirche-bremen.de) vom KDA ein.